Suche:

FAQs

Mobile App

Ablesung

  • ?

    Wir lesen einzelne Zähler noch manuell ab. Vor allem in einigen Außenstellen. Dazu würden wir dem Filialleiter gerne zum Monatsende gerne eine Erinnerungs-eMail senden. Geht das?

    !

    Ja, das ist sehr gut möglich. Vor allem können Sie durch den Bezug zum Standort-Kalender auch einigermaßen sicherstellen, dass die Aufforderung rechtzeitig beispielsweise am letzten Arbeitstag eintrifft. Selbstverständlich kann die eMail gleich den Link zum Ableseformular enthalten. Falls der ableser ein Smartphone verwendet, kann er damit sogar vor Ort die Ablesung gleich eintragen. Über diese Lösung existiert ein detaillierter Blogbeitrag.

  • ?

    Kann der Zählerstand eines ausgetauschten Zählers im System eingetragen werden, z.B. bei Wasserzählern, die erfasst werden? Dadurch sollte es möglich sein zu überprüfen, ob visual energy nach X verbrauchten m³ auch noch mit dem Zählerstand übereinstimmt.

    !

    Über das Busmaster-Web kann man in einem Gerät die Zählerstände T1 und T2 händisch eintragen, bzw. ändern. Dies geschieht über die gerätespezifischen Befehle.

    Man könnte bei einem Zählerwechsel also den Zählerstand im Gerät zurücksetzen. Oder bei Einbindung eines alten Zählers dessen Zählerstand in das Gerät übertragen. Das funktioniert als User nicht in jeder Software Version! Zwischenzeitlich waren „normale“ Benutzer aus dem Busmaster-Web ausgeschlossen. Wenn dies der Fall ist muss sich entweder der Support anmelden oder ein entsprechendes Update von visual energy erfolgen.

    Um die Frage kurz und knackig zu beantworten: Ja, das geht.

Nicht fündig geworden?

Falls Sie keine passende Antwort finden konnten, richten Sie Ihre Frage einfach an unseren Support.

Frage an den Support

Tipps & Aktuelles